Ueber mich - Göx

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ueber mich


Die Malerei ist ein weiteres, junges Hobby, welches ich zu meiner Entspannung betreibe.

Zu dieser interessanten Kunst gelang ich während der Zeit bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, der Mibelle AG Cosmetics in Buchs (AG).

Einmal  in der Woche konnten sich Interessierte unter der Führung von Herrn Uhlig 2 Stunden der Aquarell-Malerei widmen. Dieses Angebot nahm ich in  einer zweiten Anlauf-Phase wahr, nachdem ich bei der Erstausschreibung noch etwas skeptisch war.

Aber schon bei der 1. "Session" konnte ich mich für die "Aquarell-Malerei" begeistern und unter Herrn Uhlig's Führung begann ich mich auch entsprechend zu entwickeln.

Später begann ich auch noch mit der Acryl-Malerei, die ich noch durch Kurse mit "Struktur" erweitern konnte.

Zufälligerweise sah ich im Jahr 2014 im Fernsehen Kurzfilme von Bob Ross und seiner speziellen Oelmalerei. Mich begeisterte, wie er mit seiner Leichtigkeit und Technik in kürzester Zeit Oelbilder malte.
Dies begann ich dann auch auszuprobieren, natürlich auch mit entsprechenden Anfangsschwierigkeiten. Doch langsam aber sicher mache ich auch da Fortschritte.

Seit November 2017 habe ich mich nun auch noch etwas in die PanPastel-Malerei gewagt. Anlässlich einer Ausstellung in Reinach AG bin ich auf Gemälde gestossen, die in PanPastel kreiert wurden. Dies hat mich inspiriert, auch da noch etwas zu wagen, wie schon einige, kleine Gemälde auf meiner Website zu sehen sind.

Auf meiner Website sind nun einige meiner Kreationen in Aquarell, Acryl, Oel und ganz neu auch in PanPastel zu sehen.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü